Großes Schützenfest 2019 – erneut mit Bruchmeister aus Ricklingen

Am 28.7. startete in diesem Jahr das Große Schützenfest in Hannover. Wie immer mit vielen schönen Veranstaltungen.
Nach dem großen Schützengottesdienst in der Marktkirche, der in diesem Jahr die Standartenweihe des Collegiums ehemaliger Bruchmeister beinhaltete, ging es zur Verpflichtung der neuen Bruchmeister im Neuen Rathaus.
Dieses Jahr konnte sich unser Ricklinger Schützenbruder Dominik Bulitta im Bewerbungsverfahren gegen seine Mitstreiter durchsetzen und ist damit der dritte Bruchmeister der Ricklinger Schützen innerhalb von zwei Jahren!

Beim Schützenausmarsch am Sonntag bot sich auch gleich das nächste Highlight. Mit Olaf Dahms und Aaron Oelker hatten 2018 gleich zwei Ricklinger die Stadtkönigswürde errungen, sodass wir in diesem Jahr als erster Verein starten durften. Eine besondere und seltene Ehre! Zuvor waren alle Vereinsmitglieder und Musiker noch bei Olaf zum Frühstück eingeladen. Der vordere Startplatz und Olafs Wohnort sorgten für ein frühes Treffen um 6:30 Uhr. Mit einer Sonderbahn der Üstra ging es dann zu Olaf und später zurück in die Stadt. Bei bestem Wetter konnten wir den Ausmarsch dann richtig genießen.

Beim städtischen Schießen hätten die Erfolge zahlreicher sein können, dafür sind wir beim Schützenhauspokalschießen umso präsenter gewesen. Und so gab es auch gegen Ende der Schützenfestwoche noch richtig was zu feiern.

Unser Bruchmeister Dominik hat gut durchgehalten und Ricklingen mit Bravur vertreten! Wir wünschen ihm ein schönes Amtsjahr und werden sehen, ob auch im nächsten Jahr ein Bruchmeister aus Ricklingen dabei ist