Vereinslokal

 

 

Als Vereinsheim dient der SG Ricklingen seit 1952 die Alte Ricklinger Bierquelle in der Beekestraße 71. Hier treffen wir uns zu unseren Schießabenden und vielen anderen Gelegenheiten wie dem Abholen der Besten, Fahrradtouren oder anderen Ausflügen.

Bewirtschaftet wird die Gaststätte von Igor Pasko, an unseren Schießabenden versorgt er uns mit Getränken sowie leckerem Essen.

Im großen Saal der Gaststätte ist unser Luftgewehrstand mit insgesamt fünf Ständen untergebracht. Vor einigen Jahren haben wir unseren Schießstand von einer Seilzuganlage mit Pappscheiben auf einen voll elektronischen Stand umgerüstet. Mittels eines Messrahmens wird die Position des Schusses vermessen und dem Schützen das Ergebnis auf einem Monitor angezeigt. Die Auswertung erfolgt schließlich am Computer.

Neben dem Schießtraining trifft man in der Clubstube immer jemanden für Klönschnack und Skat.