Bogensport

Wieder einmal geht die SG Ricklingen neue Wege!
Ende Oktober 2016 konnten die ersten neuen Mitglieder mit Vereinsbögen den feierlichen Startschuss zu unserer neuen Bogenabteilung geben. Damit begegnen wir dem wachsenden Interesse an diesem Sport und werden unserem Anspruch gerecht, für alle Vereinsmitglieder die passende Disziplin anzubieten.

Trainiert wird nach den Regeln der WA (World Archery Federation) mit Recurve – sowie Compoundbögen.

Die World  Archery Federation ist der weltweit größte Dachverband der Sportbogenschützen. 1931 wurde die FITA (Fédération Internationale de Tir à l’Arc) gegründet, die dann 2011 in WA umbenannt wurde.

Der Bogensport kombiniert Konzentration, Geschicklichkeit und Kraft in einer einzigartigen Mischung – und das fast ohne Altersgrenzen. Sie haben Interesse und wollen eine der ältesten und schönsten Sportarten ausprobieren, kein Problem, anrufen oder mailen und schon sind sie dabei. Es wird keine Ausrüstung benötigt, wir stellen alles zur Verfügung was zum ausprobieren benötigt wird.

Werden sie Teil einer Gemeinschaft in der der Spaß am Bogensport, in einer guten Trainingsatmosphäre, ein wesentlicher Bestandteil ist.

Warten sie nicht länger, ergreifen Sie die Möglichkeit für ein Probeschießen.
Wir trainieren Freitags, ab 18:00 – 20:00 Uhr.

Info:
Günther Spyra
Tel.: +49 511 427594

E-Mail: bogensport@sg-ricklingen.de