Kanutour der Jugendabteilung

Vor zwei Jahren sponserte unser Schützenbruder Helmut Heim der Jugendabteilung einen üppigen Betrag, um dem Jugendleiter Rolf Meier eine Fahrt mit all seinen derzeitigen und ehemaligen Jugendlichen zu ermöglichen.
Leider fiel die geplante Kanutour damals dem anhaltenden Regen und der darauf folgenden Überschwemmungen zum Opfer…

In diesem Jahr unternahmen wir einen neuen Anlauf. Dieses Mal mit viel Erfolg. Mit über 20 Teilnehmern im Alter von 11 bis 31 Jahren und dem Jugendleiter fuhren wir nach Bienenbüttel. Von dort ging es auf der Ilmenau ca. vier Stunden nach Norden, bis wir in Lüneburg ankamen. In der Zwischenzeit gab es viel Spaß, körperliche Ertüchtigung, Snacks und natürlich auch ein gekentertes Boot. Einige sprangen auch freiwillig ins Wasser, sodass am Ende jeder auf seine Kosten kam.

Zurück in Ricklingen war dann sogar noch ein Abendessen bei unserem Schützenbruder Markus Kulz im Salz und Pfeffer drin.