Abholen der Besten im Doppeldecker

Am Samstag trafen wir uns um 13:30 Uhr zum Abholen der Besten des Jahres 2019. Natürlich wieder mit dabei: der MGMV Burgstemmen, der uns seit Jahrzehnten treu begleitet. Ab 14:00 Uhr marschierten wir dann kreuz uns quer durch Ricklingen und sammelten dabei unter anderem auch die Damenkönigin und die beiden ersten Bogenkönige ein.
Für den Jugendkönig und den König der Herren ging es dann jedoch raus aus Ricklingen. Dafür hatten wir in diesem Jahr einen Doppeldeckerbus gebucht, der uns zunächst nach Oberricklingen zum Jugendkög brachte und anschließend auf den Lindener Berg fuhr. Dort nahm uns der König in seinem Biergarten am Lindener Turm in Empfang und servierte leckere Suppe, Schöpfcurrywurst und Lüttje Lage.
Auf der Rückfahrt vom König bot uns Bugstemmen noch das ein oder andere Ständchen im Bus. Für gute Stimmung war also gesorgt! Gegen 19:00 Uhr erreichten wir dann wieder unser Vereinsheim, wo nach einer kurzen Siegerehrung in gemütlicher Runde der Abend ausklang.