Königswecken mit Aussicht

Traditionell wird der König der Ricklinger Schützen am Tag nach dem Abholen der Besten von den Mitgliedern des Vorstandes „geweckt“. Natürlich geschieht dies nur auf eigenen Wunsch des Königs. Schließlich verpflichtet er sich die Anwesenden mit einem Frühstück zu verköstigen. So bleibt es dem König überlassen, welche Mitglieder neben dem Vorstand eingeladen werden. In diesem Jahr kannte unser König Michael kein Halten. Kurzerhand lud Michael den gesamten Verein zum Wecken in seinen Biergarten am Lindener Turm ein.
Für die Teilnehmer bot sich ein wunderbares Frühstücksbuffet und im Anschluss noch eine kleine Actioneinlage. Michael öffnete seinen Turm für uns, sodass wir die vier Stockwerke über Leitern erklimmen konnten. Auf dem Dach angekommen, dass im übrigen nicht mit einem Geländer ausgestattet ist, bot sich uns ein toller Ausblick über Hannover.

Vielen Dank an Michael für dieses Highlight!