Damen

Unsere Damenabteilung – etwas ganz Besonderes

Schießen ist nichts für Frauen? Falsch!
Bereits seit 2005 gibt es bei uns eine tolle Gruppe von Damen, die genau das Gegenteil beweist.
Regelmäßig Mittwochs ab 20 Uhr treffen wir uns in der Alten Ricklinger Bierquelle.
Es wird hart trainiert, aber auch gelacht und geklönt. Bei uns gibt es keine Cliquen-Wirtschaft, wir sitzen immer alle an einem Tisch, und sei er noch so groß.
Wir sind zwischen 22 und 58 Jahre alt und freuen uns auf alle, die gerne mal bei uns reinschnuppern möchten.
Es stehen Vereinsgewehre zur Verfügung, sodass man das Schießen jederzeit ausprobieren kann, ohne gleich eine eigenes Sportgerät haben zu müssen.
Das Luftgewehrschießen steht bei uns im Vordergrund. In erster Linie sind dies unsere vereinsinternen Wettbewerbe wie z. B. das Frühjahrsschießen oder das Erntedankschießen, bei denen es tolle Blumen- oder Gourmetpräsente zu gewinnen gibt. Und natürlich möchte jede bei unseren zwei wichtigsten Wettkämpfen mal Königin oder Michaelismeisterin werden. Wer dann noch mehr sportlichen Ehrgeiz entwickelt, kann auch an externen Wettbewerben teilnehmen.
Mittsommerfrühstück und Kulturevent sind von unserem Kalender ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Schließlich wollen wir auch neben dem Schießen Spaß haben
Neugierig geworden?

Dann kommen Sie Mittwochs ab 20 Uhr einfach mal bei uns vorbei.
Nähere Informationen gibt es auch telefonisch bei unserer Damenleiterin Andrea Meier unter +49 160 94197816 .

Bis bald