Damen

Unsere Damenabteilung – etwas ganz Besonderes
Schießen ist nichts für Frauen? Falsch!
Bereits seit 2005 gibt es bei uns eine tolle Gruppe von Damen, die genau das Gegenteil
beweist.
Regelmäßig montags ab 19 Uhr treffen wir uns in der Alten Ricklinger Bierquelle.
Es wird hart trainiert, aber auch gelacht und geklönt. Bei uns gibt es keine Cliquenwirtschaft, wir sitzen immer alle an einem Tisch, und sei er noch so groß.
Wir freuen uns auf alle, die gerne mal bei uns reinschnuppern möchten. Ab 21 Jahren kann
man bei uns mitmachen. Wer jünger ist, schaut einfach mal mittwochs ab 18 Uhr bei der
Jugend rein.
Es stehen Vereinsgewehre zur Verfügung, sodass man das Schießen jederzeit ausprobieren
kann, ohne gleich ein eigenes Sportgerät haben zu müssen.
Das Luftgewehrschießen steht bei uns im Vordergrund. In erster Linie sind dies unsere
vereinsinternen Wettbewerbe wie z. B. das Frühjahrsschießen oder das Erntedankschießen,
bei denen es tolle Blumen- oder Gourmetpräsente zu gewinnen gibt. Und natürlich möchte
jede bei unseren zwei wichtigsten Wettkämpfen mal Königin oder Michaelismeisterin
werden. Wer dann noch mehr sportlichen Ehrgeiz entwickelt, kann auch an externen
Wettbewerben teilnehmen.
Mittsommerfrühstück und Kulturevent sind von unserem Kalender ebenfalls nicht mehr
wegzudenken. Schließlich wollen wir auch neben dem Schießen Spaß haben.
Neugierig geworden?
Dann kommen Sie montags ab 19 Uhr einfach mal bei uns vorbei.
Achtung: In den Sommerferien findet kein Training statt.
Nähere Informationen gibt es auch bei unserer Damenleiterin Sabine Tegtmeyer-Dette
unter damen@sg-ricklingen.de.
Bis bald!