Abholen der Besten 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unsere Besten abholen. Wie auch früher, haben wir uns
am 21.05. vor dem Vereinslokal versammelt, um gegen 14 Uhr abzumarschieren. Pünktlich trafen sich die Schützen und der Musikzug MGMV Burgstemmen vor dem Vereinslokal. Glücklicherweise sind einige Abläufe schon so verinnerlicht, dass es auch nach so einer langen Pause einfach läuft. Beim ersten Halt in der Beekestraße wurde der Sieger des KK-Anschießen, Klaus Mattuscheck, eingesammelt und die erste Scheibe aufgehängt. Es wurde noch ein wenig Kritik an der Technik des Sportleiters beim Aufhängen der Scheibe geäußert und Verbesserungsvorschläge für die nächsten Stopps gemacht. Danach ging es direkt zu unserer Königin Andrea Meier, auch hier wurde wieder eine Scheibe aufgehängt. Der Sportleiter sammelte so langsam Erfahrung und die Handgriffe saßen diesmal besser, die Kritiker hatten diesmal keine Anmerkungen. Als nächster Halt war das Abholen unserer Jugendkönigin Vanessa Smorra geplant. Da wir hierfür Ricklingen verlassen mussten, fuhren wir mit einem Doppeldeckerbus nach Vahrenheide. Nach einem kurzen Umtrunk und dem obligatorischen Scheibenaufhängen und Anstoßen ging es wieder in den Bus und auf zu unserem Bogenkönig Friedhelm Eichmann, dort wurde mal wieder etwas an den Balkon gehängt. Als letztes Ziel galt es, den König abzuholen. Als wir schließlich bei Timo Meier ankamen, hatten auch alle Hunger und freuten sich nach dem erfolgreichen Aufhängen der Scheibe auf einen Umtrunk und reichhaltiges Essen. Nachdem alle satt gewesen sind und die Vorräte des Königs genug
geplündert waren, zogen wir von dannen und ließen den Abend im Vereinslokal ausklingen.
Ich bedanke mich hier nochmal für den guten Sekt, den ich beim Aufhängen der Scheibe genießen durfte.