Vereinspokal 2022

Dieses interne Pokalschießen hat sich mittlerweile zu einem richtigen Event gemausert.

Wir wollen damit das Kennenlernen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft fördern und einfach Spaß haben. Und das ist uns diesmal so richtig gut gelungen.

Der Durchgang Luftgewehr fand bereits am 5.Mai statt, in der letzten Zeitung hatte ich bereits darüber berichtet. Zur Erinnerung: Am Anfang stand das Auslosen der Mannschaften. Junge und Ältere, Frauen, Männer, Auflage-, Freihand- und Bogenschützen fanden sich schließlich in sechs Mannschaften wieder, deren fantasievolle Namen für viel Gelächter sorgten. Wie bereits bekannt, hatten die „Himbeertorten“ am Ende die Nase vorn und platzierten sich auf dem 1. Platz. Großer Jubel!

Aber es ging ja noch weiter. Am 25. Juni trafen wir uns bei bestem Wetter und mit guter Laune auf dem Trainingsgelände unserer Bogenabteilung bei 1897 Linden wieder.
Eine Zuschauer-Tribüne wurde aufgebaut, es gab Kaltgetränke und ein Kaffee- und Kuchenbuffet. Mit Spielen konnten wir uns die Zeit bis zu unserem Start vertreiben.

Und dann ging es zur Sache. Auch wenn wir Gewehrschützinnen und –schützen vorher geübt hatten, ging dann doch nicht jeder Pfeil wie geplant ins Ziel. Und so kam es, dass sich die Mannschaftsergebnisse nochmal deutlich veränderten. Die „Himbeertorten“ mussten einen kleinen Absturz verkraften und sich schließlich mit Platz 5 zufriedengeben. Dagegen konnten sich die „Salzbrezeln“ von Platz 3 zum Sieger des Wettbewerbs steigern.  Eine Gesamtübersicht findet ihr im Anschluss an diesen Bericht.

Zum Abschluss des wunderbaren Nachmittags konnten wir uns bei einem leckeren Grillbuffet stärken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Vielen Dank an Markus und Dina Kulz, die uns Essen und Getränke vorbereitet und uns vertrauensvoll die Räumlichkeiten zur Selbstnutzung zur Verfügung gestellt hatten. Das war super!

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle, auch im Namen von Sebastian Buntrock und Günther Spyra, bei allen bedanken, die zum guten Gelingen der gesamten Veranstaltung beigetragen haben. Allen voran bei den Schützinnen und Schützen für ihre Teilnahme, aber auch bei allen Standaufsichten, helfenden Händen und Gästen. Es geht ja immer nur gemeinsam!

Andrea Meier
Damenleiterin