Abholen der Besten bei schönstem Wetter

Nachdem wir am 14. April unsere Könige und Königin proklamiert und ausgiebig gefeiert hatten, folgte am vergangenen Samstag der erste Auftritt in Marschordnung in diesem Jahr. Das Abholen der besten Schützen und Schützinnen darf in unserem Jahreskalender nicht fehlen. So trafen wir uns am frühen Nachmittag am Vereinsheim, um anschließend bei bestem Wetter kreuz und quer durch Ricklingen zu marschieren. Wir konnten uns den Ricklingern mit einer großen Teilnehmerzahl präsentieren, wobei uns (wie seit über 50 Jahren) die Musiker vom MGMV Burgstemmen die nötige Aufmerksamkeit garantierten. Traditionell die letzte Station unseres Marsches ist das Heim des Königs, was uns in diesem Jahr zum „Friedhofsbunker“ führte. König Boris I. und seine Frau Ewa hatten sich nicht lumpen lassen und empfingen uns mit einem schönen Zelt, genügend Sitzplätzen, kühlen Getränken und einem hervorragenden Catering Buffet! Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten, ging es dann noch zum Fest anlässlich der Einweihung des neuen Deiches im „Paradies“. Auch dort verhalfen uns die Burgstemmener zu einem ordentlichen Auftritt. Den Abend ließen die meisten Schützen dann wahlweise im „Paradies“ oder bei Boris ausklingen.

Wie jedes Jahr bedanken wir uns an dieser Stelle beim Wettergott für sein Timing. Außerdem bleibt zu hoffen, dass Boris ein zweites Mal König wird, damit wir noch einmal in den Genuss seines Caterings kommen!