Das zweite Jahr in Folge fiel das traditionelle große Schützenfest in Hannover der Coronapandemie zum Opfer.
Glücklicherweise entwickelten sich die Inzidenzen so positiv, dass wir wie schon im letzten Jahr kleine vereinsinterne Ersatzveranstaltungen anbieten konnten.
Am 04.07. hätte eigentlich der große Schützenausmarsch stattfinden sollen. Als kleine Alternative trafen wir uns wie im letzten Jahr in der Nähe des „Paradies Provence“ in Ricklingen und marschierten anschließend mit Unterstützung eines einzelnen Trommlers (eine richtige Kapelle war leider nicht erlaubt) in das Paradies. Für uns praktisch: Unser seit 2019 amtierender König Michael ist Wirt im Paradies. Es war also alles hervorragend für uns vorbereitet. Wir hatten zusammen mit unseren Freunden aus Linden und Burgstemmen einen tollen sonnigen Tag. Und die letzten sollen erst später in der Nacht den Weg nach Hause gefunden haben.
Am 11.07. wäre dann unser Ricklinger Abend auf dem Schützenfest gewesen. Auch dafür hatten wir bei Michael, unserem König, im Paradies reserviert. Und wieder war das Wetter auf unserer Seite. Ohne Uniform und in entspannter Atmosphäre wurde es wieder ein langer und lustiger Abend.
Es war schön wieder in Gesellschaft zu feiern und alle gesund und munter wieder zu sehen!