Der kürzeste Ausmarsch!

Traditionell wäre an diesem Sonntag einer der wichtigsten Veranstaltungen für hannoversche Schützenvereine gewesen. Der Ausmarsch durch Hannover konnte dieses Jahr, wie das gesamte Schützenfest aufgrund von Corona nicht stattfinden.

Da unser geschätzter König Michael das nicht hinnehmen konnte, lud er den gesamten Verein und gleich noch alle anderen Vereine des VHS zum Frühschoppen in seinen Biergarten in Ricklingen. So trafen sich die Ricklinger Schützen am 05.07. um gemeinsam ins „Paradies“ zu marschieren. Die extra angeschafften Mundnasebedeckungen mit Vereinslogo ergänzten diesmal unsere Uniform.

Schließlich machten wir uns mit Marschmusik aus einem Gettoblaster zum kürzesten Ausmarsch in der Geschichte unseres Vereins auf. Nach ca. 100 m erreichten wir die Wiese unseres Gastgebers, hier erwarteten uns kühle Getränke, Rippchen und Lütje Lage. Dort verbrachten wir einen entspannten Mittag, Nachmittag und manchen auch noch einen entspannten Abend. Wir können Michael nur für diesen gelungenen Tag danken und darauf hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder durch Hannover marschieren dürfen.