Bosseltour

Am 03.02.2018  fand nun schon unsere dritte Bosseltour durch die Ricklinger Masch statt. Wie auch in den vergangen Jahren trafen sich die Freunde des gepflegten Kugelwerfens hinterm Ricklinger Deichtor. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht so gut wie im letzten, dennoch ließen wir uns weder durch Schnee noch Wind von unserem Weg abbringen. Ausgestattet mit ausreichend Verpflegung, Heiß- und Kaltgetränken, zogen wir nach der Mannschaftsbildung schließlich los. Mit insgesamt 28 Teilnehmern waren wir deutlich mehr als bei unserer letzten Tour, aus diesem Grund teilten wir uns in diesem Jahr in 4 Teams auf. So ging es Wurf um Wurf durch die Masch, zum Aufwärmen kehrten wir unterwegs in der Kolonie Kornhast ein. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir leider bereits einen kleinen Verlust hinnehmen. Eine der Bosselkugeln wurde von einem übereifrigen Werfer im 7-m-Teich versenkt, selbst nach mehreren Versuchen konnte die Kugel nicht wieder aus dem Wasser gefischt werden. Unsere zweite Etappe endete schließlich im Vereinsheim der Sportfreunde, hier erwartete uns Grünkohl und Bregenwurst als Stärkung.

Wir freuen uns bereits alle auf die nächste Tour.