Adventsfeier der Schützengeselschaft Ricklingen

Mit der Adventsfeier am Samstag des dritten Adventswochenendes haben wir das Jahr 2017 besinnlich ausklingen lassen. Wie so oft ist die Adventsfeier die beliebteste Veranstaltung im Jahr, weshalb es nicht verwundert, dass der sehr schön geschmückte Gemeindesaal der Michaelisgemeinde wieder gut gefüllt war. Die Dekoration wurde federführend von der Festkommission übernommen. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Jugend und weiterer Mitglieder wäre jedoch dieses tolle Bühnenbild nicht zu realisieren gewesen.

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an alle Helfer!

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte das Duo Acoustic Seasons mit einer Auswahl an Weihnachtsliedern. Natürlich durften die lieb gewonnen Weihnachtsgeschichten auch in diesem Jahr nicht fehlen. Erstmals trat in diesem Jahr Birgit Janssen als Vorleserin auf, was sie mit Bravur meisterte.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Klaus Wolandewitsch, der diese Aufgabe zuvor über Jahrzehnte übernommen hatte.

Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Gläschen Wein konnten anschließend alle Anwesenden das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und sich bereits auf tolle Veranstaltungen in 2018 freuen.

Allen Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar