Erste Kreismeisterschaft Bogenschießen WA in der Halle

Am 03. Dezember nahmen erstmals zwei unserer Bogenschützen für die SG Ricklingen an der Kreisverbandsmeisterschaft 2018  im Wettbewerb Bogenschießen WA in der Hall teil (World Archery Federation). Sie traten dabei in der Herrenklasse Recurve und der Herrenklasse Compund an.

Ausgetragen wurde die Meisterschaft in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule in Laatzen. Zur moralischen Unterstützung war auch unser Abteilungsleiter Günther mit dabei. Für die aufgeregten Schützen ging es dann um 13 Uhr mit dem Start der zweiten Gruppe an die Schusslinie. Ein Programm von zwei mal 30 Pfeilen musste absolviert werden, ehe das Ergebnis feststand. Bei der im Anschluss stattfindenden Siegerehrung machten unsere Schützen mit einem 6. Platz in der Herrenklasse Recurve und einem ausgezeichneten 1. Platz in der Herrenklasse Compund eine wirklich gute Figur! Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen dann mit noch mehr Schützen aus unserer jungen und wachsenden Abteilung an den Start gehen zu können!

 

 

 

Veröffentlicht in Bogen

Schreibe einen Kommentar