Weinfahrt der Ricklinger Herren

In diesem Jahr führte uns dir Weinfahrt der Ricklinger Schützen nach Bayern. Wie gehabt mit einem frühen Start und einer längeren Busfahrt, bei der es reichlich Verpflegung und ein ausgiebiges Raststättenfrühstück zu genießen gab.
Nachdem der Busfahrer vergeblich einen Weg in den Stadtkern von Iphofen gesucht hat, ging es zu Fuß zum Weingut. Dort angekommen bekamen wir eine tolle Führung durch die „Innereien“ des Weinguts Hans Wirsching und eine ganz ausgezeichnete Weinprobe mit Vesperplatte.

Nach einer angenehmen Nacht im Hotel Leicht in Biebelried ging es nach Bamberg zu Stadtführung und Flusstour. Eine gute Abwechslung nach der Schlemmerei des Vortages. Allerdings hielt die Pause bei der Völlerei nur kurz. Zum Mittagessen gab es dermaßen viel und leckeres Essen, dass auf der Rückfahrt der halbe Bus im „Suppenkoma“ lag.

Darf es noch ein Apfelküchle sein?

Wiedermal eine gelungene Weinfahrt, die wir Volker Schneider und Werner Schwarze zu verdanken haben!