Änderungen im Vorstand

Am 08.03.2024 fand die Mitgliederversammlung der SG Ricklingen neben den üblichen Themen wie Berichte über das vergangene Jahr standen in diesem Jahr Neuwahlen auf dem Plan.

Nach 20 Jahren im Amt entschied sich Dietrich Raabe, den Posten als 1. Vorsitzender an die nächste Generation abzugeben. Auch sein langjähriger Begleiter als 2. Vorsitzender entschied sich für einen Rücktritt. Ulfert Labitzke führte das Amt 30 Jahre aus und begleitete auch schon Klaus Mattuscheck, den Vorgänger von Dietrich Raabe, während seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender.

Zusätzlich musste die Stelle der Damenleiterin neu besetzt werden, seit der Neugründung der Damenabteilung im Jahr 2005 wurde dieser Posten von Andrea Meier bekleidet. Auch die Jugendleitung musste nach dem Rücktritt von Florian Buntrock Mitte 2023 neu besetzt werden.

Die Versammlung entschied sich für Olaf Dahms als 1. Vorsitzender, Udo Staggemeyer als 2. Vorsitzender und Sabine Tegtmeyer-Dette als Damenleiterin. Zusätzlich wurde Andrea Heitmann in ihrem Amt als Jugendleiterin bestätigt, sie führte das Amt bereits seit Sommer 2023 kommissarisch.

v. l. n. r Udo Staggemeyer, Andrea Heitmann, Sabine Tegtmeyer-Dette, Olaf Dahms

Zusätzlich wurde Dietrich Raabes langjähriges Engagement mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt.

Wir wünschen den ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern alles Gute für die Zukunft.