Herzlich Willkommen Heinrich!

Mit ihrer jüngsten Aktion folgte unsere Damenabteilung einer Idee, die beim Königswecken aufkam.
Eine Tierpatenschaft im Zoo Hannover fehlt uns noch zum Glück!
Als über die Art des tierischen Neumitgliedes gegrübelt wurde, fiel die Wahl schnell auf eines der wachsamsten, neugierigsten und niedlichsten Tiere.. ganz wie es zu uns passt – ein Erdmännchen!
Die Organisation ging gut über die Bühne, sodass es am 1. September so weit sein konnte: die Damen machten sich auf den Weg in den Zoo, um den Vereinszuwachs in ihren Reihen aufzunehmen.
Wir wurden toll durch den Besuch geleitet und an der Erdmännchenanlage angekommen, war es schwer zu sagen, ob man nun lieber die herumwuselnden Tierchen filmen sollte oder die 11 Frauen vor dem Gehege, die aus dem Schwärmen über die kleinen Wirbelwinde, aus dem „Ach, guck mal!“ und dem „Och nein, wie süß!“ nicht mehr rauskamen.
Wir wurden von unserem neuen Patenkind, das übrigens auf den Namen Heinrich hört (wir sind uns sicher, er hat genau gewusst, dass er damit gemeint ist) und seinen Mitbewohnern neugierig beäugt, aber schnell als ihnen wohlgesonnene neue Vereinsfamilie akzeptiert. Außerdem nahmen wir unsere Spendenurkunde entgegen und genossen gemeinsam bei einer Sambesi-Fahrt, vielen weiteren tierischen Begegnungen, der Jagd nach Erdmännchen-Souvenirs und einem gemeinsamen Essen noch einen tollen Nachmittag im Zoo.

Veröffentlicht in Damen