Königsproglamation 2018

Das wichtigste Event im Schützenjahr ist natürlich in jedem Verein das Schützenfest. Unser großes Schützenfest im Juli feiert sich aber schlecht ohne einen anständig ausgeschossenen König. So finden wir uns in jedem Frühjahr zu zwei Terminen ein, um unser Glück an der Scheiben zu versuchen. Anschließend einfach eine Liste an die Wand zu tackern wäre aber aus offensichtlichen Gründen langweilig. Also bleiben die Ergebnisse erst einmal geheim. Gelüftet wurden sie dann schließlich am vergangenen Samstag, als unsere Königsproglamation den angemessenen Rahmen bot, um den neuen „Regenten auf Zeit“ bekannt zu geben.

Es war jedoch Geduld bis nach dem Essen gefragt. Schließlich sollten unsere drei Monarchen (Jugend- Damen- und Schützenkönig/in) gestärkt in ihre Amtszeit starten. Gegen 21 Uhr war es dann so weit. Die Sportkommission gab bekannt, wer in diesem Jahr die besten Schüsse abgegeben hatte.

Die glücklichen Gewinner sind:

Aaron Oelker (Jugendkönig)

Birgitt Janssen (Damenkönigin)

Boris Kucmann (Schützenkönig)

Herzlichen Glückwunsch und ein vergnügliches Amtsjahr!