Straßenfest 2024

In diesem Jahr ist es am 17. August endlich wieder so weit. Unser Straßenfest findet in der Fußgängerzone des Hahnenstegs zwischen Beekestraße und An der Bauerwiese statt

Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr.
Bis ca. 18 Uhr wird sich die SG Ricklingen mit ihren Sportarten Luftgewehr-, Bogen- sowie Blasrohrsport präsentieren und einen/eine Ricklinger Volkskönig/in küren. Parallel wird es ein buntes Veranstaltungsprogramm geben. Freuen Sie sich auf die Feuerwehr Ricklingen mit einem Einsatzfahrzeug und für Kinder wird Schminken, Ponyreiten und Basteln
angeboten. Ab ca. 19:30 Uhr spielt die Band „Forward to Far“. Für das leibliche Wohl sorgen die Ricklinger Schützen in Eigenregie. So werden unter anderem ein reiches Kuchenbuffet, Gegrilltes, Kartoffelpuffer, Wein sowie frisch gebackene Pizza und eine Caipi-Bar angeboten.

In diesem Jahr ist erstmals der Zweckverband Abfallwirtschaft „aha“ als Sponsor von Mehrweg-Geschirr auf dem Fest präsent und unterstützt so die Bemühungen, das Fest nachhaltig zu gestalten.

Kommen Sie vorbei, werden Sie Volkskönig/in und feiern Sie mit uns bei guter Musik.