Schützenfest Ausmarsch durch Hannover 2023

Zu früher Stunde um 6:45 haben sich die Ricklinger Schützen am 02.07.2023 vor dem Vereinslokal getroffen, um sich auf dem Weg zum neuen Rathaus zu machen. In Begleitung durch den MGMV Burgstemmen und dem Turner Spielmannszug Bad Salzdetfurth ging es um 7:00 Uhr los. Zusätzlich wurden wir noch begleitet durch die Schützengesellschaft Sorgensen von 1971 e.V., dem Turn und Sportverein Ricklingen von 1896 e.V. und den Hannover Grizzlies 1897 Linden.

Zunächst sammelten wir unsere Könige ein und machten uns dann auf den Weg zu unserem Schützenbruder Markus Kulz beim Vereinsheim von Linden 97, um ein stärkendes Frühstück einzunehmen. Nachdem alle gestärkt waren, ging es weiter zum Rathaus, dort trafen wir pünktlich um 9:30 Uhr ein. Um 10 Uhr folgte das Kommando „im Dubliertritt, marsch!“ und wir machten uns auf den Weg zum Schützenplatz. An dem wir nach einen schönen marsch durch die gut besuchten Straßen von Hannover alle wohlbehalten ankamen. Einige Schützen ließen den Tag noch bis tief in die Nacht auf dem Platz ausklingen.