Abholen der Besten 2023

Am 03.06.2023 trafen sich die Ricklinger Schützen um 14 Uhr vor dem Vereinslokal, um mit der musikalischen Begleitung durch den Musikzug MGMV Burgstemmen die Besten des Jahres 2023 abzuholen. BBei bestem Wetter ging es los, nach zwei kurzen Stopps fuhren wir mit dem Bus nach Bothfeld. Dort wurde die diesjährige Jugendkönigin Sandra Dahms abgeholt, neben der Jugendköniginscheibe wurde auch noch die Rehbockscheibe aufgehängt. Sandra gewann diese beim KK-Anschießen.

Nach einem kurzen Umtrunk und dem obligatorischen Scheibenaufhängen und Anstoßen ging es wieder in den Bus und auf zu unserem Bogenkönig Friedhelm Eichmann. Im Anschluss ging es zurück nach Ricklingen, als Erstes sammelten wir den König Dietrich Raabe ein und im Anschluss die Königin Ewa Kucmann. Zu guter Letzt ging es zurück zum Vereinsheim, hier erwartete uns die Königin der Könige Heike Buntrock. Nachdem alle Scheiben aufgehängt waren, luden die Königin und der König zum Umtrunk und Essen ein.